Gesundheit & Heilung,  Krafttiere

Krafttier Schlange und die Haut der neuen Zeit

Diese Woche zeigt sich die Schlange als Krafttier. Die Schlange ist ein machtvolles Krafttier mit vielen verschiedenen Aspekten.

Einer davon ist, dass sie uns unsere Schatten und Masken aufzeigt und dabei unterstützt, die zugrunde liegenden Wunden in der Tiefe zu heilen und zu transformieren und dann abzustreifen. So wie sich die Schlange häutet. Dies geschieht in einem großen, kraftvollen Prozess, in dem die Schlange die alte Haut vom Kopf her auf einmal abstreift.

Die Schlange zeigt uns unsere tiefsten Wunden, die wir oft hinter Masken verbergen.

Daher spüre diese Woche in dich hinein, wo du noch psychisch-seelische Masken trägst, wo du alte Wunden vor der Welt verbergen möchtest, weil sie zu schmerzhaft oder schambesetzt sind, weil du dich damit zu verletzlich und ungeschützt fühlst.

Nimm dir Zeit, diese Wunden zu heilen.

Bitte das Krafttier Schlange, dich dabei zu unterstützen und dir zu zeigen, welcher Weg dir gut tut. Vielleicht heilen dich deine eigenen Tränen, wenn du sie endlich weinen kannst. Oder ein offenes, vertrauensvolles Gespräch mit einer guten Freundin bzw. einem guten Freund. Oder du suchst dir professionelle Begleitung. Lasse dir von der Schlange zeigen, was dir jetzt am besten hilft.

Die Schlange hilft dir auch, die alten Wunden in Stärken zu transformieren. Sie verbindet dich mit der Erdkraft und der Großen Mutter. Außerdem lehrt sie dich, wie du unbemerkt bleiben kannst, falls nötig. Diese Fähigkeit kann gerade in diesen Zeiten nützlich sein …

Denn in einem ähnlichen Prozess befindet sich die ganze Menschheit gerade. Wir streifen die alte Haut des Patriarchats und der Dualität ab und werden dabei auch auf unsere alten Wunden aufmerksam gemacht, die noch der Heilung bedürfen.

Dieser Prozess kann anstrengend sein, ist oft auch schmerzhaft und kann eine Weile andauern. Doch wir müssen da durch. Wenn die Häutung einmal begonnen hat, die alte Haut sich schon zu lösen begonnen hat, gibt es kein Zurück mehr. Die alte Haut muss jetzt ganz ab.

Außerdem zeigt dich diese Woche das Thema Schuldenerlass. Bist du bereit, alle Schuld(en) auf allen Ebenen zu erlassen? Wo hast du das Gefühl, dass dir jemand noch etwas schuldig ist? Familie, Freunde, Gott …? Kannst du diese Schuld(en) – egal, ob berechtigt oder nicht – heute erlassen, damit du frei wirst?

Nimm dir diese Woche etwas Zeit, streife die alten Themen bewusst ab und lege so deine neue Haut frei

Wie sieht deine Haut der neuen Zeit aus? Vielleicht ist sie goldschimmernd oder zart-schillernd in Regenbogen-Farben? Wie fühlt sie sich an? Was tut ihr gut? … Entdecke deine Haut der neuen Zeit.

Alles Liebe ♥

Karin Myria

~ Begleitung auf deinem heiligen Weg ~

www.karin-myria-pickl.com

Leave a Reply