Blog

Die 5. Herzkammer

Das göttliche Atom und das Geheimnis des Lebens

All meine Meditationen und Sitzungen mit Klient*innen beginne ich mit der Verbindung mit unseren Herzen und dem göttlichen Funken in unserer fünften Herzkammer. Dieser göttliche Funke verbindet uns direkt mit der göttlichen Urquelle und ist unser heiligstes Element im Körper.

Die fünfte Herzkammer ist sehr klein, nur etwa vier Millimeter im Durchmesser. Dennoch ist sie physisch nachweisbar und nicht nur rein energetisch vorhanden oder gar eine Fantasie aus dem Esoterikbereich. Sie ist an der Hinterwand unseres Herzens gelegen und vom Sinusknoten umgeben, der unserem Herzen den Takt gibt. In der Medizin weiß man, wie empfindlich dieser Bereich ist und emgeht ihn bei Operationen weiträumig. Schon eine kleine Berührung kann zum sofortigen Tod führen.

In der Medizin nennt man diese kleine Herzkammer auch „Hot Spot“, da darin eine Temperatur von 100° Celsius gemessen wurden. Da wird nun auch klar, warum man davon spricht, mit „Feuer und Flamme“ bei einer Sache zu sein – denn wenn man mit ganzem Herzen bei etwas ist, dann ist die göttliche Flamme in der fünften Herzkammer mit beteiligt.

Dodekaeder

Schon vor rund 100 Jahren, in den 1920er Jahren, wurde die fünfte Herzkammer ausfindig gemacht. Der Entdecker, Dr. Otoman Zar Adusht Hanish (1856-1936), konnte die fünfte Herzkammer sogar mit einer mikroskopischen Kamera fotografieren. Er vergrößerte das Bild und erkannte darin einen Dodekaeder – eine Form aus der heiligen Geometrie, die aus zwölf gleichmäßigen Fünfecken besteht.

In diesem Dodekaeder zeigte sich zudem eine menschliche, androgyne Gestalt -stehend, jedoch ohne die Wände der geomatrischen figur zu berühren. Sie sah erwachsen aus, jedoch zugleich jugendlich und alterslos. Und das war bei jedem Menschen gleich – egal ob Kind oder älterer Mensch.

Hanish ging davon aus, dass es sich hierbei um das „Göttliche Atom“ handelte – unsere göttliche Blaupause, die in jedem Menschen sitzt. In dieser Blaupause ist alles gespeichert, was uns als Ebenbild Gottes ausmacht – unsere ursprüngliche Vollkommenheit und Schönheit.

Karin Myria Pickl


Quellen:

  • bea-elzanowski.de/infos/geheimwissen-die-5-herzkammer-als-eingang-in-die-neue-lebensmatrix
  • linda-giese.de/das-groesste-geheimnis-der-menschheit
  • petrafeldbinder.de/das-geheimnis-der-5-herzkammer
  • theki.eu/2021/04/22/unser-herz-das-staerkste-energiefeld-teil-3-die-5-herzkammer
  • https://www.youtube.com/watch?v=OWH6Oj9xIuM
  • Wikipedia

Bilder:

  • Abbildung Dodekaeder: pixabay
  • Titelfoto: pixabay

Leave a Reply