Sterbebegleitung bei Tieren

Wenn dein Fellengel die Ebenen wechselt

Wenn Haustiere sterben, ist das für die meisten Tierbesitzer ein großer Schmerz und enormer Verlust. Und viele sind alleine damit. Während die Trauer nach einem Tod eines Angehörigen viele Freunde verstehen, stößt man mit seiner Trauer nach dem Verlust eines Tieres oft auf Unverständnis.

Dazu kommt, dass man sich auch bei einem Tier um die Bestattung kümmern muss. Wie soll das geliebte Tier bestattet werden? Darf ich es im Garten vergraben? Oder besser doch einäschern lassen? Nur wo? Und was muss ich dabei beachten? … All diese vielen Fragen belasten zusätzlich.

Doch auch vorher können schon wichtige Fragen zu lösen sein:

Wenn das Tier krank ist – soll ich es einschläfern lassen oder ist ein natürlicher Tod möglich? Wenn das Einschläfernlassen die beste Wahl sein sollte – wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Leidet mein Tier, wenn ich es nicht einschläfern lasse? Wie kann ich mich würdig von meinem Tier verabschieden? Oder gibt es vielleicht sogar noch Hoffnung, dass es wieder gesund werden könnte? Uvm.

Mein allerwichtigster Tipp:
Höre auf dein Herz und deine Intuition. Diese beiden inneren Instanzen zeigen dir ganz genau, was in EURER Situation das Beste ist.

(kmp)

Medial-schamanische Sterbebegleitung

Ich begleite dich, ganz nach deinem Wunsch, in allen Phasen rund um das Sterben deines Lieblings:

  • in der letzten Zeit mit deinem Tier
  • ggf. auch beim Tierarzt
  • im Sterbeprozess selbst
  • beim Verabschieden des Körpers
  • bei der Entscheidung, welche Bestattungform geeignet ist
  • bei der Bestattung selbst
  • bei der Trauer danach, wenn du das möchtest

UND: Ich schaue auch nach, ob sich die Seele deines Tieres schon vom Körper gelöst hat. Bei einer Erdbestattung ist das kein Problem, doch bei einer Feuerbestattung sollte diese Ablösung vorher stattgefunden haben, sonst besteht die Gefahr, dass die Seele eine Traumatisierung erlebt.

Dies ist übrigens auch bei der Feuerbestattung eines Menschen möglich. Daher sollte zwischen dem Tod und einer Feuerbestattung immer etwa 7 Tage Zeit sein. In dieser Woche löst sich die Seele in der Regel vollständig vom Körper.


Begleitung über die Regenbogenbrücke
– im Basispaket oder ganz individuell

Du kannst die Begleitung ganz nach deinen Bedürfnissen stundenweise buchen oder als Basispaket.

Sterbebegleitung bei Tieren – Basispaket:

  • Vorgespräch: Wir sprechen am Telefon und du kannst mir erzählen, worum es bei euch geht.
  • Erste Kontaktaufnahme mit deinem Tier: Ich verbinde mich mit deinem Tier und schaue, wie es ihm derzeit geht. Hier kommen schon erste Impulse, was es evtl. noch braucht und was ihm gut tun würde.
  • Tierkommunikation: Ich spreche telepathisch mit deinem Tier und frage es, was noch nötig ist, was es noch braucht oder wünscht und was es dir noch mitteilen will. Auch du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen und deinem Tier zu sagen, was dir noch auf dem Herzen liegt.
  • Schamanisches Clearing: Ich gebe deinem Tier eine schamanische Fern-Behandlung, bei der sein Energiefeld gereinigt wird, so dass der Übergang leichter vonstatten gehen kann.
  • Gespräch nach Bedarf: Wir sprechen über all deine Themen, die im Zusammenhang mit dem Tod deines Tieres da sind.
  • Despacho-Zeremonie: Ich gebe dir die Anleitung für eine wunderbare Zeremonie, mit der du dich von deinem Tier verabschieden kannst. Ich habe diese Zeremonie selbst bei meiner Katze durchgeführt und sie war so befreiend. Ich hatte am Ende das Gefühl, wirklich ALLES getan zu haben, was für uns beide nötig war.
  • Nachgespräch: Ein paar Tage nach der Bestattung können wir nochmals sprechen, wenn dir danach ist.
  • Kontrolle: Nach etwa 4 Woche schaue ich nochmals, wie es der Seele deines Tieres geht. Ich schaue, ob sie den Übergang gut bewältigt hat, und ob alles in Ordnung ist. Es kann auch sein, dass nochmals eine Botschaft für dich kommt. Auch du kannst noch mitteilen, was du noch auf dem Herzen hast.

Kosten für die Begleitung

Das Basispaket kostet 333 Euro. Insgesamt stehe ich dir dafür bis zu 4 Stunden zur Seite. Wenn du dir mehr Zeit wünschst, kannst du jederzeit noch Einzelstunden á 90 Euro hinzubuchen.

Alle Preise inkl. MwSt.


Kontaktiere mich:

Wenn du noch Fragen hast oder direkt eine Begleitung buchen willst, schicke mir eine eMail an info@karin-myria-pickl.com.

Alles Liebe
Karin Myria