Mysterienschulen: Ruf der alten Weisheitshüter

Trägst du altes Wissen in dir, das die Menschheit jetzt braucht?

In einer Welt, die immer herausfordernder wird, suchen viele Menschen nach einem tieferen Sinn, nach innerer Führung und tief empfundener Wahrheit. Diese Suche ist jedoch kein modernes Phänomen – sie reicht Tausende von Jahren zurück. Schon in den Hochkulturen Ägyptens, Griechenlands und Mesopotamiens gab es geheime Schulen des Wissens: die alten Mysterienschulen.

Viele von uns kennen diese sprituellen Schulen noch aus den damaligen Inkarnationen. In meinem aktuellen Mysterienschulen-Kurs, der in 10 Tagen zu Ende geht, durften wir so viel Berührendes erleben und frühere Erfahrungen, die noch nicht ganz abgeschlossen waren, vollenden. Es ist zutiefst bewegend …

Was waren die Mysterienschulen?

Die Mysterienschulen waren keine gewöhnlichen Bildungseinrichtungen. Sie waren Stätten geheimer Einweihung, oft Tempel, in die nur jene aufgenommen wurden, die bereit waren, sich selbst zu hinterfragen und die Wahrheit hinter der sichtbaren Welt zu erkennen. Das vermittelte Wissen wurde nicht aus Büchern gelernt, sondern durch Erfahrung, Stille, Rituale und direkte geistige Führung vermittelt.

Ob im Tempel von Isis in Ägypten, bei den Orphikern Griechenlands oder in den Mysterien von Eleusis – überall ging es um die gleiche Essenz: Selbsterkenntnis, Transformation und die Verbindung mit dem göttlichen Ursprung. Genau das, wonach sich auch heute wieder so viele Menschen sehnen.

Warum dieses Wissen heute so bedeutend ist

Heute, in einer Zeit globaler Umbrüche, oft kollektiver Orientierungslosigkeit und spiritueller Leere, erwacht das alte Wissen zu neuem Leben. Immer mehr Menschen spüren, dass materieller Erfolg allein nicht erfüllt – und wenden sich alten Weisheitswegen zu, die tief in ihrem Inneren etwas zum Klingen bringen.

Die Lehren der Mysterienschulen helfen uns heute dabei, …

  • das eigene Bewusstsein zu erweitern und die Wahrnehmung zu verfeinern.
  • die innere Stimme klarer wahrzunehmen und den Mut zu haben, ihr zu folgen.
  • alte Blockaden zu transformieren, die zum Beispiel bis in das alte Ägypten zurückreichen können.
  • unseren wahren Lebensweg und unsere AufGaben zu erkennen, die wirklich erfüllen und von innen heraus glücklich machen.

Die Rückkehr der Mysterienschulen

Obwohl die klassischen Mysterienschulen längst vergangen sind, lebt ihr Geist bis heute in uns weiter – und findet moderne Formen. Auch heute gibt es Orte, an denen das alte Wissen weitergegeben wird – angepasst an unsere Zeit, jedoch nach wie vor tief verbunden mit der Essenz der ursprünglichen Lehren. Unsere Welt braucht Menschen, die sich erinnern, wer sie wirklich sind. Frauen und Männer, die sich nicht länger von äußeren Erwartungen leiten lassen, sondern ihrem inneren Ruf bedingungslos folgen.

Genau das ist auch die Mission meiner Mysterienschule.

In diesem Kurs erschaffen wir gemeinsam einen geschützten Heiligen Raum, in dem du dich wieder erinnerst, wer du wirklich bist und was deine Seelenaufgaben heute sind. Es ist ein virtueller Tempel für Frauen und Männer – zum Erwachen, zum Lernen und der Einweihung.

Wenn du spürst, dass du für mehr hier bist – für gelebte Spiritualität und einen Weg, der dich nach Hause zu dir selbst führt – dann ist jetzt eine ideale Zeit, diesen Pfad der Weisheit wieder bewusst zu betreten. Wenn du das Gefühl hast, dass du noch so viel mehr für die Menschheit beitragen könntest – wenn du dich gerufen fühlst, tiefer zu gehen und die Schleier der Illusion zu lüften, folge dem Ruf deines Herzens.

👉 Der 12-Wochen-Kurs Mysterienschulen beginnt Ende Oktober 2025 bzw. sobald mindestens 3 Teilnehmer*innen dabei sind. Wir treffen uns über Zoom-Lives immer am Donnerstag von 20 bis 22 Uhr.

Du bekommst einen Überblick über das Mysterienwissen und die alten Mysterienschulen, Clearings und Healings für alte Wunden in Verbindung mit Weisheitswissen und Inkarnationen als Hohe-/Priester*innen, Einblick in den Weg der Marien- und Sternenpriester*in, Erneuerungen, (Re-)Aktivierungen und neue Initiationen sowie viel Raum für persönliche Fragen.

Die geplanten Themen der 12 Treffen:

  1. Mysterienschulen – Einführung, Geschichte, Überblick …
  2. SternenPriesterschaft – Heilung alter Priester*innen-Wunden
  3. MarienMedizin** – Gnadenenergie von Mutter Maria, auch eine Sterngeborene
  4. Einweihung von Jesus – in sein Wunderlicht und seine Erlösungsenergie – und der Stern von Bethlehem
  5. Jesus/Yeshua und Maria Magdalena – gelebte wahre Liebe
  6. Christus- und Sophienbewusstsein – mit Weisheit die Schöpferkraft einsetzen
  7. DNS-Wissen – mit Aktivierung unserer göttlichen 12-Strang-DNS
  8. UntersbergMedizin – Begegnung mit dem Wunderberg
  9. Die neuen Hallen von Amenti – und die neuen Smaragdtafeln von Toth
  10. Die Akasha-Chronik – Aufzeichnungen des Lebens
  11. bis 12: noch offen

Wichtig 1: Ich arbeite direkt in der Verbindung mit der Quelle, den Licht-, Sternen- und Meisterwesen. Daher können sich Reihenfolge und/oder Inhalte ändern, wenn die Gruppe etwas anderes braucht oder kollektivandere Themen wichtiger sind. Bitte melde dich nur an, wenn du damit einverstanden bist.

Wichtig 2: Es geht um reines geistiges UrWissen für ein gesundes spirituelles Leben heute. Manche setzen Mysterienschulen mit okkulten Praktiken, Magie, Sekten usw. gleich. Solche Themen sind nicht Teil des Kurses!

Organisatorisches:

  • Start: Ende Oktober 2025 bzw. sobald mind. 3 Teilnehmer*innen dabei sind
  • Dauer: 12 Wochen (mit Pause über Weihnachten und die Raunächte)
  • Live-Termine: 12 x an den Donnerstagen von 20 bis 22 Uhr
  • Kursgebühr: 777 Euro (inkl. MwSt.)
    Frühbucher bis 02.10.2025 nur 677 Euro (du sparst 100 Euro)
  • Ratenzahlung auf Anfrage.

Anmeldung: karin-myria-pickl.com/mysterienschulen

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir an info@karin-myria-pickl.com.

Alles Liebe
Karin Myria


Schreibe einen Kommentar