Familie & Ahnen,  Medientipps

Das Kriegsenkelbuch

Trauma erkennen – Lebensenergie befreien

Als Zusammenfassung des 1. Online-Kriegsenkel-Kongresses vom März 2020 haben Cornelia Kin und Angelika Henke „Das Kriegsenkelbuch“ herausgegeben. Es enthält wertvolle Beiträge der Speaker*innen aus dem Kongress – unter anderem von Professor Franz Ruppert, Dami Charf, Ingrid Meyer-Legrand oder Gopal Norbert Klein.

Der eigenen Geschichte auf der Spur …

Das Buch enthält die Essenz aus fast 30 Interviews des Kriegsenkel-Kongresses mit Expertinnen und Experten rund um das Thema Kriegsenkel und transgenerationales Trauma. Darunter sind nicht nur Traumatherapeut*innen, sondern auch andere Expert*innen aus den Bereichen Spiritualität, Coaching, Wissenschaft, Psychologie, Film und Literatur.

Ihre ermutigenden Kriegsenkelgeschichten helfen, der eigenen Geschichte auf die Spur zu kommen. Sie zeigen uns, welche ungünstigen Denk- und Verhaltensweisen oder unerklärliche Emotionen und innere Bilder eine Folge der früheren Traumatisierungen in unsere Familie und Ahnenlinie sein können.

Für viele Betroffene ist dies eine erste große Erleichterung, wenn sie erkennen, wo ihre seltsamen inneren Phänomene ihren eigentlichen Ursprung haben. Schuldgefühle und Scham darüber können weichen und der Blick wird frei auf die auslösenden Erfahrungen der Ahnen. Dann ist eine Aufarbeitung sowie Frieden für das Familien- und Ahnenfeld möglich.

Vertiefende Fragen und Anregungen, Anleitungen und Übungen unterstützen die eigene Reflexion und Möglichkeiten der Selbstheilung. 15 Seelenbilder der Malerin Marion González – jeweils mit ausführlichem Begleittext – runden das Buch ab.

Eine kleine Kritik: Die Autorinnen haben das Buch selbst herausgegeben und man könnte an Cover und Satz noch Kleinigkeiten verbessern, das tut dem wertvollen Inhalt jedoch keinen Abbruch. Ich finde, das Buch lässt sich prima lesen und für sich durcharbeiten.

Ergänzung aus meiner Praxis

Nach wie vor ist die Arbeit an ererbten Traumata ein wichtiger Aspekt in meinen schamanischen Coachings. Ich begleite inzwischen rund 7 Jahre Menschen bei Ahnenthemen und noch immer ist diese Arbeit so wertvoll. Man könnte sagen: Friedensarbeit pur! Inzwischen zeigt mir die geistige Welt auch vermehrt, dass wir mit dieser Arbeit zusätzlich die Potenziale der Ahnen befreien können, die uns dann auch in unserem heutigen Leben mit zur Verfügung stehen können, wenn wir sie in unser Leben integrieren. Damit können wir über einen unermesslichen Schatz an zusätzlichen Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen!

Wenn du neugierig geworden bist:

Das Buch ist unter anderem hier erhältlich: kriegsenkel-blog.de/kriegsenkelbuch

Hinweis vom 18.10.2021: Aktuell ist das Buch ausverkauft. Eine überarbeitete Neuauflage ist jedoch schon auf dem Weg …

Ergänzendes Gespräch von Götz Wittneben mit Cornelia Kin:
youtube.com/watch?v=d0AY_gnO-5I


Wenn du an deinen Ahnenthemen mit schamanischer SeelenMedizin arbeiten willst, schau dir gerne mein Ahnen-Programm „Vom Ahnenschatten zum Ahnenschatz“ an. Wenn es dich anspricht und du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir unter info@karin-myria-pickl.com.

Ich freue mich!

Herzlichst
Karin Myria


(Text: Karin Myria Pickl, Cover: Kriegenkel-Kongress, Stand: 18.10.2021)

close

Myrias Licht.Impulse

Hole dir jetzt die kostenfreie Plejaden-Reise zum Heilbrunnen auf dem Stern Kalaino

Diese Reise führt dich tief zu dir selbst und ist enorm wohltuend und entspannend. Du kommst tief bei dir selbst an und bekommst vielleict sogar das eine oder andere Seelengeschenk. Du kannst die Reise jederzeit durchführen, wenn du dir etwas Gutes tun willst, unruhig oder gestresst bist ...

Du erhältst diese Reise kostenfrei als Audio, wenn du dich in meinen Newsletter "Licht.Impulse" einträgst. Alternativ kannst du die Reise im Rahmen meiner Plejaden-Coachings kostenpflichtig buchen. Schreibe mich gerne an!

Alles Liebe
Karin Myria

Trage dich hier in den Newsletter ein ...


+++
Ich verwende deine Daten ausschließlich für die Newsletter. Keinesfalls gebe ich sie an Dritte weiter. Datenschutzinfos: karin-myria-pickl.com/datenschutz
+++
close

Myrias kostenfreie Seelenzeiten


+++
Ich verwende deine Daten ausschließlich für die Newsletter. Keinesfalls gebe ich sie an Dritte weiter. Datenschutzinfos: karin-myria-pickl.com/datenschutz
+++

Leave a Reply